GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

herbst header schule

Jugendsozialarbeit

Katharina Larrivey 2020JPG

Grundschule: Lena Heymann

Telefon: 0821 3241023
Mobil: 0172 6912820
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
JaS-Büro: EG Raum B007
Erreichbarkeit: Mo., Di., Do., Fr. vormittags oder nach Vereinbarung

Mittelschule: Katharina Larryvey

Mittelschule: Katharina Larrivey
Telefon: 0821 3241035
Mobil: 0172 1030315
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
JaS-Büro: EG Raum B008
Erreichbarkeit: Mo.- Fr. vormittags oder nach Vereinbarung

 Bild Logo JASSIA

Als Jugendsozialarbeiterinnen sind wir pädagogische Fachkräfte und Ansprechpartnerinnen vor Ort für Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte. Wir beraten und begleiten in aktuellen Themen, bei Problemen, Krisensituationen oder familiären Schwierigkeiten, um gemeinsam Lösungswege zu finden. Je nach Bedarf unterstützen wir Schüler/innen entweder alleine, in Kleingruppen oder in der ganzen Klasse.

 

Weiterlesen

Schulberatung

 

 

An der Grundschule und Mittelschule Augsburg-Firnhaberau können sich Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern in schulischen Fragen professionell von Christine Morbitzer beraten lassen.

Sprechzeiten:
Montag, 11:30 - 12:30 Uhr
Terminvereinbarung unter 0821/324-9675 oder 0170/1801129

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen

Schulpsychologin

Zuständige Schulpsychologin: Frau Angela van Heyden

Terminvereinbarungen unter 324-6961 Telefonsprechzeit: Freitag 12-13 Uhr

Schulpsychologen sind sowohl Lehrer als auch Psychologen. Sie unterstützen nicht nur Schulen bei der Aufgabe der Schulberatung, sondern speziell Eltern und Schüler bei allgemeinen Schulproblemen.

In der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Staatlichen Schulamtes in der Stadt Augsburg stehen Fachkräfte zur Verfügung, die bei psychologisch komplexen Fragestellungen, die das schulische Umfeld betreffen, kontaktiert werden können.

Weiterlesen

  • 1
  • 2