GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

***03.12.2019 1. Allgemeiner Elternsprechabend***02.12./09.12/16.12.2019 Adventsfeiern in der Aula***

Ausflug der 6 gt in den Zoo

Am 27.09.2017 unternahm die 6 gt, zusammen mit ihrer Klassleitung, Frau Schwarz einen Ausflug in den Zoo. Nachbereitend fassten die Schüler das Erlebnis in kurzen Berichten zusammen, die wir an dieser Stelle päsentieren möchten:

Am 27.09.2017 sind wir mit den Klassen 6 b, 6 a und 5 cgt in den Zoo gefahren. Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, 2 Stunden hatten wir Zeit uns die Tiere anzuschauen. Um eine bestimmte Uhrzeit an einem abgesprochenen Ort mussten wir pünktlich sein. Im Bus auf der Rückfahrt haben wir unsere Bilder der Tiere verglichen. Wir hatten sehr viel Spaß!

Vivian H. 6 gt

 

Am 27. September sind wir gemeinsam in den Zoo gefahren und haben uns dort in Gruppen aufgeteilt. Zu zweit oder zu dritt sind wir durch den Zoo gelaufen und haben Bilder von den Tieren gemacht z. B. von Schildkröten, Eseln, Lamas... Es war echt ein sehr schöner Tag!

Lara H. 6 gt

 

Im Zoo: Der Tierpark war schön. Denn wir haben viele schöne Tiere gesehen und es schien die Sonne. Meine Gruppe und ich sind enimal um den ganzen Zoo gelaufen. Wir hatten sehr viel Spaß und dort waren viele Tiere.

Dabin B.

 

Erlebnisse im Tierpark

Der Ausflubg mit der 6 a, 6 b hat sehr viel Spaß gemacht. In unserer Gruppe waren: Daniel, Leon, Viktor, Muhammed und Robert. Die Affen waren sehr lustig aber am lustigsten waren die Erdmännchen. Sie haben Viktors Käppi geklaut das war lustig. Zum Glück haben die Tier die Käppi zurück gegeben. Ende.

Daniel T.

 

Wir sind mit der 5 b und mit der 6 a zusammen in den Zoo gefahren. Unsere Lehrerinnen haben zu uns gesagt, dass wir 2 Stunden Zeit haben. Wir haben uns danach in 2 Gruppen aufgeteilt. Alle sind woanders hin gelaufen, da waren tolle Tiere zu sehen wie z. B. Affen, Stiere ...

Ayla