GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Schule Winter 2018 19 schmal klein

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelle Informationen

Am Montag, den 22. Februar 2021 kommen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen im wöchentlichen Wechsel zurück in die Schule. Nähere Informationen erhalten Sie über das Elternportal. 

Die 4. Klassen haben den Malwettbewerb gewonnen!

 

Passend zum HSU Unterricht rund um das Thema Wasser nahmen die 4. Klassen am Malwettberwerb „Ohne Wasser kein Leben – Augsburg ist UNESCO Welterbe“ teil.

Während der Schulschließung beschäftigten sich die Kinder mit den verschiedenen Bauwerken der historischen Wasserwirtschaft der Stadt Augsburg. Aufgabe war es, ein Bauwerk nachzuzeichnen. Die einzige Schwierigkeit: Das Bild durfte nur in schwarz-weiß angefertigt werden. Die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler können sich wirklich sehen lassen.

In der vorletzten Schulwoche kam dann auch noch die erfreuliche Nachricht. Die Kinder der Grundschule Firnhaberau haben gewonnen. Das Preisgeld von 300€ wird für den Erwerb von Büchern für unsere Schulbücherei verwendet. Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns sehr!