GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

***Wir wünschen allen Familien erholsame Pfingstferien***

Stadtrallye - Klasse 7 - 9 dk

 

Am Dienstag, den 10.03.2020 haben wir, die Klasse 7-9 dk, eine Stadtrallye gemacht. Wir sind mit dem Bus Linie 22 zum Königsplatz gefahren.

Wir sind um 8:52 Uhr losgefahren. An diesem Tag war das Wetter nicht so schön, weil es geregnet hat.

 

Am Königsplatz haben wir diese Stadtrallye angefangen. Dort haben wir Frau Schulz von der Kolping Akademie getroffen. Dann sind wir in das swa-Büro gegangen und haben zwei GPS-Geräte bekommen. Danach haben wir zwei Gruppen gemacht. Jede Gruppe hat drei Ziele bekommen. Die haben wir mithilfe einer Karte und des GPS-Gerätes finden müssen. Wir sind gelaufen, mit dem Bus und mit der Straßenbahn gefahren. Das erste Ziel war sehr schwierig. Man muss sehr genau suchen. An jedem Ziel war eine Frage. Alle Antworten waren Zahlen. Zusammen war das ein Code. Wir waren nass, aber es war interessant. Wir haben viel denken müssen und viel von Augsburg gesehen z.B. Kirchen oder schöne Plätze. Am Ende haben wir uns alle am Königsplatz getroffen. Mit dem Zahlencode haben wir eine Box geöffnet. Wir haben Geschenke bekommen z.B. Stifte, ein Schlüsselband oder einen kleinen Teddy.

 

Geschrieben von: Milica, Erva, Bogdan, Mario und Hai