GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

Die Klasse 2 a geht spazieren …

… und das in einem Buch! Um herauszufinden, wer der „Schnecke ihr Haus geklaut hat“, lernten wir dieses lustige Bilderbuch bei einem Lesespaziergang im Klassenzimmer kennen.

Schritt für Schritt übten und präsentierten wir die Geschichte gemeinsam in unseren Leseteams und konnten uns auch gegenseitig hilfreiche Rückmeldungen geben.

Später sind übrigens noch viele spannende Parallelgeschichten zum Buch entstanden! Bei den Kindern der 2 a trifft die Schnecke auf der Suche nach ihrem Schneckenhaus zum Beispiel einen großen Gorilla oder einen bösen, knurrenden Wolf. Ob der wohl ihr Haus geklaut hat?