GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

***21.10. Infoabend Übertritt Jgst. 4 um 19:00 Uhr***22.10. Wahl des Stadtschülersprechers***

Kann man Teamwork lernen?

 

An 3 Vormittagen in den ersten Schulwochen durften die Klasse 8 a  - spielerisch und erlebnispädagogisch geführt – im Therapiehof Ziegelstadel des Bunten Kreises erfahren, wie wichtig in vielen Bereichen eine gute Zusammenarbeit sein kann.


Bei einfachen Kinderspielen, wo zuerst keiner daran dachte, dass nur durch den Zusammenhalt und die geschickte Koordination der ganzen Klasse die Spiele erfolgreich zu Ende geführt werden konnten, lernten wir, wie wichtig gemeinsame Absprachen sind.


Auch wenn nur einer aus der Reihe tanzt, ist der Erfolg der Aktion gefährdet.

Und so wurden wir über das Seilhüpfen, Balancieren, Spielmaterial organisieren, Riesengummibärchen transportieren und vielen anderen Spielrunden davon überzeugt, dass es sich im Team effektiver arbeiten lässt und Einzelkämpfer nur selten (heil) ans Ziel kommen.


Auf alle Fälle: Es hat unheimlich Spaß gemacht  -  und ja! Teamwork kann man lernen!