GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

***21.10. Infoabend Übertritt Jgst. 4 um 19:00 Uhr***22.10. Wahl des Stadtschülersprechers***

Die 9 dk besucht ihre Brieffreunde in Durach

Wir haben am Dienstag, den 9. Juli unsere Brieffreunde, eine Deutschklasse aus dem Allgäu, besucht.

Mit ihnen haben wir das letzte Jahr Briefe auf Deutsch und in unserer Mutterspreche geschrieben. Wir sind mit dem Bus und dem Zug nach Durach gefahren. Wir sind in Buchloe und Kempten umgestiegen. Das hat 1,5 Stunden gedauert. Dann sind wir endlich in Durach angekommen. Zwei Mädchen haben uns abgeholt und uns den Weg gezeigt. Dann haben wir uns ein Theaterstück angeschaut, das die Klasse vorbereitet hat. Es hat mir sehr gut gefallen.

Dann sind wir den Wasserweg gelaufen. Dort gab es eine Hängebrücke, Wasserspiele und eine Rutsche. Dieser Wald hat mich an Mazedonien erinnert. Er war ein bisschen wie ein Dschungel. Wir sind über einen steilen Pfad zu einer Ruine gegangen. Dort haben wir Picknick gemacht. Die Klasse hat Essen für uns vorbereitet. Das Essen war z.B. aus Syrien und aus Afghanistan. Das war sehr lecker und hat mir gefallen. Diese Klasse war sehr nett und freundlich. Dann sind wir ein Stück weitergelaufen. Wir haben ein Restaurant gesehen, aber das war geschlossen. Wir sind wieder zurückgelaufen.

Alles war toll und wir haben neue Freunde gefunden.

Von Mohssen Radjabi (9 dk)