GRUNDSCHULE UND MITTELSCHULE AUGSBURG-FIRNHABERAU

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Aktuelles

Aschlussfahrt 2019 - Kroatien

Die Klassen 9 dk, 9 a und 9 gt erlebten eine tolle, harmonische Woche in Kroatien.

Wir sind um 6:30 Uhr losgefahren und die Fahrt hat 10 Stunden mit zwei Pausen gedauert und eine Pause dauert 1 Stunde und im Bus haben wir UNO gespielt. Wir sind um 16:15 in Hotel angekommen. Wir waren im Hotel Pical in Porec, das Hotel war neben dem Meer, hat zwei Sterne und wir hatten Halbpension, eine Lobby mit WLAN und Schwimmbad.

Am zweiten Tag wir waren bei einer Tropfstein-Höhle. Das war in Novigrad, da war alles sehr uralt. Wir waren bis 66 Meter tief und da war 14°C. Da gab es Seen. Es war sehr beeindruckend. Danach sind wir in die Stadt Porec gelaufen. Wir waren wir in der Euphrasius-Basilika. Erst waren wir auf dem Turm. Da hatten wir einen schönen Ausblick. Dann sind wir in Gruppen durch die Basilika gelaufen. In Porec gibt es viele Läden und Restaurants für Touristen.

 

Am dritten Tag waren wir Schiff fahren. Wir sind von Porec nach Rovinj, durch die Fjorde und nach Vrsar gefahren. Wir haben auf Schiff gegessen: Fisch, Fleisch oder vegetarisches Essen. Auf dem Schiff war Musik. Die Städte waren sehr schön.

 

 

Am vierten Tag sind wir durch Pula gelaufen, wir haben gesehen eine Stadtführung über Pula gemacht. Eine Frau hat uns alles erklärt:

Amphitheater: Es ist aus dem Römischen Reich. Hier haben Gladiatoren für Geld und für ihr Leben gekämpft.

Pula Rathaus: Neben dem Rathhaus war ein Tempel. Der Tempel heißt Tempel des Augustus.

 In Pula gibt es auch einen Triumphbogen. Er heißt auch goldenes Tor.

Dann sind wir zu den Brioni Insel mit einem Schiff gefahren. Wir haben mit einer Bummelbahn eine Safari gemacht. Dann sind wir in das Tito-Museum gegangen, wir haben Fotos mit Tito gesehen und unter dem Museum war auch ein Tier-Museum

Am Freitag sind wir zurück gefahren von Kroatien nach Deutschland, um 8:15 sind wir los von Hotel gefahren, wir haben zwei Pause, und eine Pause dauert 1 Stunde. Und um 18:15 sind wir in Deutschland gekommen.

Die Fahrt war sehr schön. Wir haben viele neue Sachen gesehen und gelernt und hatten eine wundervolle Zeit.

Von Damian und Luka Klasse 9 dk